Fitness Blog

Proteinzufuhr – der Schlüssel zum Erfolg

Unsere Erfahrung aus über 30 Jahren bei Selection Fitness zeigt, dass es immer wieder Trainierende gibt, die, trotz Fleiß und regelmäßigem Training, Ihre Ziele weniger gut erreichen als andere.

Deshalb nehmen wir bei Selection Fitness die Ernährungssituation genau unter die Lupe.

Und WAS haben wir festgestellt?

Fast 90 % der Frauen und rund 70 % der Männer schaffen es nicht, Ihren Proteinbedarf pro Tag zu decken.

Noch nicht einmal die Mindestempfehlung von 0,8 Gramm pro KG Körpergewicht wurde erreicht (Quelle: DGE). Das hat Folgen!

Gerade bei Zielsetzungen wie Körperstraffung, Muskelaufbau, Verschönerung von Haut, Haare, Nägel empfehlen wir eine Proteinzufuhr von 1,8 - 2,5 Gramm pro Kg Körpergewicht für Trainierende. (Quelle: DGE)

"Die Kunst" beseht nicht darin, ein- bis zweimal pro Woche auf seine Proteine zu kommen, sondern regelmäßig, 7 Tage pro Woche seinen Proteinhaushalt zu decken.

Unser Körper besteht hauptsächlich aus Wasser und Protein.  Protein sorgt für die Verbesserung der oben genannten Ziele, verkürzt die Regeneration, macht satt, spart Kalorien und kann nebenbei noch super schmecken.

Gerade in einem Zeitfenster von ca. 1 Stunde nach dem Training ist eine optimale Proteinversorgung am interessantesten.

Aber wie kann das funktionieren?

Die Empfehlung liegt ganz klar auf natürlichen Lebensmitteln (Hähnchen, Fisch, Hülsenfrüchtre etc.). Nur schafft man in unserem schnelllebigen Alltag es nicht, regelmäßig genug Protein in Form von Nahrungsmitteln zu sich zu nehmen.

Was wäre also, wenn es eine Möglichkeit geben würde, z.B. direkt nach dem Training eine optimale Proteinversorgung zu gewährleisten?

Wir bei Selection Fitness arbeiten seit langer zeit an dieser Idee und werden unseren Kunden bald ein unvergleichliches Geschmackserlebnis bieten, dass in der Branche seines Gleichen sucht. Das ales geschieht in einem exklusiven Herstellungsverfahren.

Mehr dazu findet Ihr in unserem Newsletter.

Fazit:

Trainiere regelmäßig, iss regelmäßig und achte auf eine optimale Proteinzufuhr um deine Ziele noch schneller zu erreichen.

Deine Selection Fitness Online-Redaktion

zur Übersicht